CHIROPRAKTIK in Frankfurt

Was ist die Chiropraktik?

Im Rahmen der Chiropraktik werden Bewegungseinschränkungen an der Wirbelsäule und dem Becken sowie an den Extremitäten behandelt.

Veränderungen der Körperstruktur als mögliche Folge von Stürzen, einseitigen Belastungen, Alterungsprozessen und Stresssituationen können teilweise sehr schmerzhaft sein.
Der Körper benötigt dann die richtigen Impulse, um das gesundheitliche Gleichgewicht wieder zu erlangen.

Dabei geht es nicht um das kraftvolle Bewegen eines Gelenkes jenseits seines Spielraums. Vielmehr erfolgt die Korrektur durch eine präzise und spezifische Justierung, die durchaus mit einem hörbaren Knacken einhergehen kann.

Anwendungsgebiete der Chiropraktik

Die Chiropraktik wird bei Beschwerden am Knie, Rückenschmerzen, Schulter-Nacken Schmerzen, Schwindel und Schlafstörungen, bei Fußschmerzen, Ischias, Hexenschuss, Arthrose, Wadenkrämpfen, Tinnitus, Sensibilitätsstörungen, Verdauungsbeschwerden, Antriebs- und Konzentrationsproblemen angewandt.

Nicht anzuwenden:
Bei noch nicht verheilten Frakturen, Operationen an der Wirbelsäule, entzündlichen Prozessen, Osteoporose, Krebs, um nur einige Kontraindikationen zu nennen.

In diesen Fällen wird eine schulmedizinische Behandlung empfohlen.

Eine chiropraktische Behandlung dauert 30 Minuten.

Danach sollte man sich körperlich nicht mehr betätigen, Ruhe halten und viel Wasser trinken.

Jetzt für eine Erstberatung anrufen:

Zu Ihrer Information:

Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände abgeleitet werden kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der hier vorgestellten Therapierichtung (Chiropraktik). Nicht für jeden Bereich besteht eine relevante Anzahl von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, d.h. edidenzbasierten Studien, die die Wirkung bzw. therapeutische Wirksamkeit belegen.

Textorstraße 71

Telefon.: 069-17071510